Waldmuseum Stadt Zwiesel

Internationale Glaskunstausstellung 2024 in Zwiesel

Die Stadt Zwiesel, berühmt für ihre jahrhundertealte Glastradition, lädt herzlich zur Teilnahme an der internationalen Glaskunstausstellung 2024 ein. Unter dem Titel "aufbruch:"präsentieren wir vom 26. Juli bis 03. Oktober 2024 im Waldmuseum Zwiesel auf 600 qm eine Vielfalt an Glas- und Kunstwerken. Die Ausstellung dient als Plattform für den Austausch zwischen Glaskünstlerinnen und -künstlern weltweit.

Teilnahme und Preise:

Mit Ihrer Teilnahme verbinden sich die Chance auf einen Fachpreis, vergeben durch eine fünfköpfige Jury, sowie die Möglichkeit, einen Publikumspreis zu gewinnen. Details hierzu erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung.

Kosten und Bedingungen:

Die Teilnahme ist hauptsächlich kostenfrei. Bei Verkauf Ihrer Exponate wird eine Provision von 30 % erhoben. Zusätzlich wird eine Beteiligung von 20 € für Versicherungs- und Werbekosten erhoben. Bitte beachten Sie, dass Transportkosten nicht übernommen werden und Werke, die älter als drei Jahre sind oder bereits in Zwiesel ausgestellt wurden, nicht akzeptiert werden.

Anmeldung:

Interessierte Künstlerinnen und Künstler sind aufgefordert, das Anmeldeformular bis spätestens 15. März 2024 einzureichen. Bitte senden Sie zudem Fotos Ihrer Werke, eine kurze Beschreibung sowie eine Kurzbiografie. Die Anmeldung sollte vorzugsweise per E-Mail erfolgen. Sollten mehr Anmeldungen als Ausstellungsplätze vorhanden sein, wählt die Jury die Teilnehmer aus.

Nutzungsrechte:

Eingereichte Fotos und Dokumentationen können für Werbe- und Publikationszwecke genutzt werden.

Kontakt:

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an das
Waldmuseum Zwiesel
z.Hd. Stephanie Falkenstein M.A.
94227 Zwiesel

oder per E-Mail an Stephanie.falkenstein@zwiesel.de. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter +49 9922 503707 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine inspirierende Ausstellung, die durch die traditionelle Glasnacht am 14. August 2024 bereichert wird. Teilen Sie diese Einladung gerne mit weiteren Glaskünstlerinnen und Künstlern und seien Sie Teil eines weltweiten Austausches der Glaskunst!